Maschenlängen-Änderung

Die Maschenlänge für eine Formkante sowie eine Randbreite für die Anwendung dieser Maschenlänge kann bereits im Schnitt-Editor in der Rubrik Maschenlänge am Formrand vorgegeben werden.
Wird die aus diesem Schnitt errechnete Form auf einem Muster positioniert oder daraus ein neues Fully Fashion Grundmuster erstellt, dann werden diese Angaben automatisch in die Registerkarte Allgemeines des Dialogs Formattribut übernommen.

Mit dem Formattribut-Symbol Maschenlängen-Änderung können Sie bis zum Bearbeitungsschritt Expandieren in der Symbolansicht mit dem Symbol dieses hinzufügen oder mit den Symbolen + dieses löschen.

Das Symbol steht erst komplett zur Verfügung, wenn in der Musterdarstellung Formsymbole aktiv ist.

Wenn Sie mit dem Symbol in der Symbolansicht eine Maschenlängen-Änderung in eine Formkante einzeichnen, in der bisher noch keine Maschenlängen-Änderung definiert war, dann müssen Sie zusätzlich den NP-Wert in der Registerkarte Allgemeines bei Formattribut eingeben, damit die NP-Werte in das Muster übernommen werden.

Die Maschenlängen- Änderung wird nochmals durch den Bearbeitungsschritt Expandieren neu eingesetzt. Wurden manuell Eingriffe in der Maschenlängen-Änderung vorgenommen, die nicht durch das Expandieren überschrieben werden sollen, müssen diese mit den Symbolen + gelöscht werden.